September 2022
ABC CUP 2022

 

Potsdam

 

Unser Team léonwohlhage & DGI Bauwerk trat am 03.September bei bestem Wetter beim Architekten Berlin Cup 2022 in Potsdam-Babelsberg an.

 

Der seit 1992 alljährlich durchgeführte ABC Cup fand bereits zum 28. Mal statt. Traditionell gilt die Regel, dass in jedem Team, das aus Torwart und sieben Spielern besteht, ein Teammitglied bis einschließlich 13 Jahren sowie mindestens ein weibliches und ein männliches Teammitglied mitspielt. Über 250 Berliner Architekt*innen kamen zusammen und kämpften um den Turniersieg. Zudem wurden zwei weitere Preise vergeben: „bestes Trikot“ und „beste Fankultur“.

 

Mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen konnten wir einen sehr guten Einstand feiern, den Einzug ins Halbfinale haben wir äußerst knapp verpasst! Umso mehr freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Die teilnehmenden Büros waren:

B-L Barkow Leibinger
Bruno Fioretti Marquez
Eike Becker_Architekten
gmp - Architekten von Gerkan Marg und Partner
GRAFT
Grüntuch Ernst Architekten
KUEHN MALVEZZI
Thomas Müller Ivan Reimann Architekten
léonwohlhage + DGI Bauwerk
Max Dudler
Ortner + Ortner
ROBERTNEUN
Sauerbruch Hutton
Staab Architekten