Die Hochschule für Gesundheit ist eröffnet

Oktober 2015
Eröffnung der Hochschule für Gesundheit

Der Neubau der Hochschule für Gesundheit (hsg) auf dem Gesundheitscampus Nordrhein-Westfalen ist am 26. Oktober 2015 von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft feierlich eröffnet worden. Nach der Gründung der hsg Ende 2009 war die Hochschule zunächst über fünf verschiedene Standorten in Bochum verteilt. Nach Fertigstellung des Neubaus zog die Hochschule im August 2015 in die beiden Gebäude auf dem Gesundheitscampus NRW in Bochum.

Im Rahmen der Eröffnungsrede bedankte sich hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs beim Bauherrn, dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, und beim Architekturbüro léonwohlhage für den Entwurf des Neubaus und die Umsetzung des Entwurfs. „Wir sind sehr dankbar für diesen fantastischen Neubau mit diesem lichtdurchfluteten Foyer und Atrium. Die Räume der Hochschule sind sehr schön, klar und hell“, sagte Friedrichs.